Freitag, Juli 07, 2006

Vom Fernweh gepackt


Wenn man einmal vom Fernweh gepackt wurde, wird man da jemals wieder davon geheilt? Geht die unaufhaltbare Sehnsucht, die den ganzen Körper umhüllt und den Verstand ausschaltet, irgendwann vorbei? Je mehr ich übers Reisen nachdenke, Pläne mache, träume, umso mehr bin ich dem Fernweh verfallen. Ich beobachte Flugzeuge am Himmel, solange dass ich beinahe in eine Wand laufe, beneide Leute, die mit vollgepackten Riesenrucksäcken herumirren, studiere stundenlang Reiseprospekte und Routen... Ja, fast überall erinnert mich etwas ans Reisen, an dieses wundervolle Gefühl der Freiheit. Ich möchte wieder die 1000 Schmetterlinge im Bauch spüren, wenn ich mich in ein neues Abenteur stürze und nie weiss was der anbrechende Tag mir bringen wird, wohin er mich führen wird, Risiken eingehen um meine Träume zu verwirklichen und mich selber sein zu können, an meine Grenzen stossen... Diese Gefühle entflammen jeden Tag neu in mir. Bis der Augenblick gekommen ist und ich wieder aufbreche um mein Glück irgendwo auf der Welt zu suchen...

1 Comments:

Anonymous Diane said...

Durch Zufall bin ich auf deine Seite gestoßen...und obwohl deine Texte schon 4 Jahre alt sind, sprechen sie mir aus der Seele!
Hoffe, du konntest in den letzten Jahren deinem Fernweh nachgehen! Ich werde es im nächsten Jahr versuchen :)
Möchte auch auf jeden Fall wieder nach Australien!
Viele Grüße!

10:07 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home